rote Lampe geht nicht aus

Der Würfel!

rote Lampe geht nicht aus

Beitragvon WolloW am Mi 21. Dez 2011, 12:55

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem DW Office. Wenn es auf den Würfel lege, lädt das Headset zwar auf, aber wenn ich es vom Würfel runter nehme, leuchtet die Lampe rot und nicht blau. :(

Ich habe schon probiert, das Gerät stromlos zu machen, aber es funktioniert immer noch nicht :? Bei den anderen Geräten, die im Büro eingesetzt werden, läuft alles einwandfrei.

WolloW
WolloW

Re: rote Lampe geht nicht aus

Beitragvon Eva am Di 27. Dez 2011, 11:12

Hallo Wollow,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Ich habe erlebt, dass sich manchmal ein Headset nicht mit einem Würfel paaren will. Wenn es im Büro mehrere Würfel und Headsets gibt, tauschen Sie einfach mal – legen Sie ein anderes Headset in den Würfel ein und schauen Sie, ob sich die beiden verbinden. Normalerweise ist die Paarung zwischen 2 Geräten innerhalb von 10 s vollzogen.

Eva
Eva

Beitragvon WolloW am Di 27. Dez 2011, 11:59

Genial! Einfach den Würfel mit dem des Kollegen getauscht, und alles geht wieder (das Headset wollte der Herr aus hygienischen Gründen nicht tauschen).

Danke, Eva!

WolloW
WolloW

Beitragvon O.T. am Mo 13. Feb 2012, 12:32

Hallo zusammen,

Heute Morgen hatte ich genau dasselbe Problem – die rote Lampe geht nicht aus. Ich hab schon probiert, die Stecker zu ziehen und 1 min zu warten, aber danach war die Lampe immer noch rot..

Gibt es noch mehr Tipps und Tricks, die man ausprobieren kann?

Ach so: ich habe nur ein einziges DW Office, von daher kann ich nicht probieren, die Würfel auszutauschen.

O.T.
O.T.

Beitragvon Stephan Küpper am Di 21. Aug 2012, 12:41

Diese Diskussion ist zwar schon länger nicht mehr aktiv, aber weil das Thema gerade wieder hochkam:

Als 1. muss mal geklärt werden, ob das Headset überhaupt aufgeladen ist. Wenn nämlich der Akku leer ist, kann der Würfel sich nicht mit dem Headset verbinden. Er findet das Headset dann nämlich schlicht und ergreifend nicht :-)

Wenn der Akku geladen ist, reicht normalerweise aus, das Headset in die Ladestation einzulegen. Wenn es sich dann nicht verbindet, drücke man die beiden Tasten am Headset so lange, bis die Anzeige blau und rot blinkt, und probiert es nochmal. Wenn das immer noch nicht hilft, den Würfel für eine halbe Minute stromlos machen und das Headset neu verbinden. Schließlich befindet sich auf der Rückseite ein kleiner Reset-Knopf, den man mit der Spitze eines Kugelschreibers drücken kann. Dann verbindet sich der Würfel noch einmal neu mit dem gerade eingelegten Headset.

Viele Grüße, Stephan Küpper
Support-Regel Nr. 1: schildern Sie ein Problem so, als ob Sie einem Blinden die Mona Lisa beschreiben würden!
Stephan Küpper
Administrator

Zurück zu Sennheiser DW Office