Trackball des Philips SpeechMike Premium

SpeechMike, SpeechMike Air und Software

Trackball des Philips SpeechMike Premium

Beitragvon WalkerTXRanger am Sa 17. Nov 2012, 16:35

Liebe Profis,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer das Philips SpeechMike Premium. Gegen das Mikrofon an sich lässt sich ja wirklich überhaupt nichts einwenden. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber von dem Trackball. Mir scheint, dass die Abtastung der Bewegungen nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. So kommt es vor, dass ich den Trackball bewege, die Maus sich aber nur minimal bewegt, um dann gegebenenfalls wieder einen kleinen Sprung zu machen. Auch sind die Gleiteigenschaften des Balls nicht immer gleich bleibend. Manchmal ist er sehr leichtgängig, also so, wie er sein soll (wenn dann nicht häufig die Probleme mit der Abtastung auftauchen würden), manchmal scheint es aber auch so, als müsste man gegen einen kleinen Widerstand andrehen.

Meine Frage ist daher nun: Ist das normal oder habe ich ein in dieser Hinsicht defektes Gerät erwischt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank jedenfalls schon einmal im Voraus.

Mit besten Grüßen,
Patrick Köppen
WalkerTXRanger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Okt 2012, 17:04

Re: Trackball des Philips SpeechMike Premium

Beitragvon WalkerTXRanger am Sa 17. Nov 2012, 16:40

Eine kleine Ergänzung noch: Besondere Schwierigkeiten scheinen diagonale Rollbewegungen zu machen. Der Cursor bleibt dabei besonders gerne einmal stehen, um dann wieder weiter zu springen.
WalkerTXRanger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Okt 2012, 17:04

Re: Trackball des Philips SpeechMike Premium

Beitragvon WalkerTXRanger am Mo 19. Nov 2012, 20:06

Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Philips scheint das Verhalten der Trackballs selbst nicht normal zu finden, so dass das Gerät wohl ausgetauscht werden wird.

Viele Grüße,
PK
WalkerTXRanger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Okt 2012, 17:04

Re: Trackball des Philips SpeechMike Premium

Beitragvon Andreas Platt am Do 22. Nov 2012, 09:00

Das ist doch eine super Reaktion!
Konnte es auch nicht nachvollziehen beim Test.
EGS Computer Vertrieb GmbH
Andreas Platt
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trackball des Philips SpeechMike Premium

Beitragvon WalkerTXRanger am Di 27. Nov 2012, 15:11

Ja! In der Form, wie sich der Trackball bei mir präsentiert hat, wäre das SpeechMike Premium schon eine Enttäuschung gewesen. Jetzt bin ich gespannt auf die Ersatzlieferung, die leider noch nicht eingetroffen ist.
WalkerTXRanger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Okt 2012, 17:04


Zurück zu PHILIPS SpeechMike

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast