SpeechMike schaltet nicht um

SpeechMike, SpeechMike Air und Software

SpeechMike schaltet nicht um

Beitragvon Stephan Küpper am Do 21. Jun 2012, 12:56

Liebe Leute,

In letzter Zeit erreichen uns immer mehr Nachrichten darüber, dass das Philips SpeechMike gelegentlich beim Umschalten des Dragon NaturallySpeaking-Mikrofons „hängt“, also nicht ausschaltet oder nicht einschaltet. Meiner Meinung nach lässt sich das Verhalten des Mikrofons Philips Device Control Center über die so genannten Muting Options beeinflussen, über die man einstellen kann, wie genau das Mikrofon stumm geschaltet wird und wie das Signal an Dragon NaturallySpeaking weitergeleitet wird. Allerdings beeinflussen diese Einstellungen nur das abschalten des Mikrofons, nicht das Einschalten. Es ist also gut möglich, dass es weitere Parameter gibt, die hier eine Rolle spielen. Ich bitte alle, ihre Erfahrungen hier zu dokumentieren.

Die Muting Options finden sich im Philips Device Control Center unten auf der gelben Registerkarte.

Ich mache den Anfang:

1. Philips SpeechMike LFH 3200, Philips Device Control Center Version 2.8, Dragon NaturallySpeaking Legal 11.5, Quelle: SpeechMike (USB Mikrofon)

• Oberste Option gewählt: Mikrofon von Dragon NaturallySpeaking schaltet problemlos um, ein abbrechen während des Diktats ist möglich.
• Mittlere Option gewählt (Standard): Mikrofon schaltet das Mikrofon von Dragon NaturallySpeaking nicht immer zuverlässig um, die rote Lampe am SpeechMike dient dann als Indikator. Abbrechen des Diktats mittendrin ist möglich.
• Unterste Option gewählt: Mikrofon neigt dazu, hängen zu bleiben


2. Philips SpeechMike LFH 3200, Philips Device Control Center Version 2.9, Dragon NaturallySpeaking Legal 11.5, Quelle: SpeechMike (USB Mikrofon)

    oberste Option gewählt: die Kontrolle läuft nur über die Lampe am Mikrofon. Ist diese rot, wird Ton aufgenommen; wenn nicht, dann nicht. Somit kann auch in der Mitte der Phrase abgebrochen werden. Das Dragon-Mikrofon schaltet aber nur sporadisch um.
    mittlere Option gewählt: auch hier läuft die Kommunikation zwischen Dragon und dem Mikrofon relativ träge. Einschalten geht ganz gut, ausschalten nur mit Verzögerung. Abbrechen in der Phrase ist möglich (Mikrofon wird stumm geschaltet), Dragon-Mikrofon schaltet aber auch nur relativ spät um.
    unterste Option: Mikrofon schaltet sich reibungslos ein. Beim abschalten wird das Dragon-Mikrofon dann ausgeschaltet, wenn die Phrase zu Ende erkannt wurde. Daher auch kein Abbruch in der Mitte der Phrase. Insofern gibt es eine Verzögerung zwischen den Tastendruck und dem Abschalten; dafür ist die Funktionalität aber zufrieden stellend und vorhersagbar

Viele Grüße, Stephan Küpper
Support-Regel Nr. 1: schildern Sie ein Problem so, als ob Sie einem Blinden die Mona Lisa beschreiben würden!
Stephan Küpper
Administrator
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:28
Wohnort: Erkrath

Re: SpeechMike schaltet nicht um

Beitragvon Ardmos am Fr 24. Aug 2012, 09:45

Hast du die aktuellste Version installiert ?
Ardmos
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 09:44

Re: SpeechMike schaltet nicht um

Beitragvon Stephan Küpper am Mi 5. Sep 2012, 10:14

Gestern habe ich mal wieder ein SpeechMike Air LFH 3200 mit der neuesten Version von Philips Device Control Center (2.9) installiert. Beim Kunden waren noch weitere Geräte mit derselben Software im Einsatz. Auch bei diesen Geräten funktioniert die unterste der Muting Options am besten.

Dies nur für das Protokoll; wo bleiben alle SpeechMike-Benutzer, die mir ihre Erfahrungen aus ihrer Installation senden?

Viele Grüße, Stephan Küpper
Support-Regel Nr. 1: schildern Sie ein Problem so, als ob Sie einem Blinden die Mona Lisa beschreiben würden!
Stephan Küpper
Administrator
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:28
Wohnort: Erkrath


Zurück zu PHILIPS SpeechMike

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast