Mobile Spracherkennung auf Windows Phone

Fragen, Anregungen, Roaming User, Befehlserstellung

Mobile Spracherkennung auf Windows Phone

Beitragvon Dragon-Speech am Di 23. Apr 2013, 15:16

Hallo liebe Spracherkennungsfreunde,

ich suche z.Z. nach einer Möglichkeit mobil zu diktieren.
Ich habe ein digitales Diktiergerät und ein WindowsPhone zur Verfügung.
Auch ein Laptop mit UMTS-Anschluss wäre denkbar.

Es soll möglich sein, unterwegs ein Diktat aufzusprechen und dieses Diktat an meine Sekretärin zu senden.
D.h. es müsste nicht unbedingt Spracherkennung sein.
Zuerst dachte ich, dass ich mit der Dragon-App arbeiten könnte. Aber die gibt es wohl nur für Android und iOS.


Fällt jemandem eine App für WindowsPhones ein, mit der der Versand eines Diktates einfach möglich ist.
Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße
Dragon-Speech
Dragon-Speech
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:33

Re: Mobile Spracherkennung auf Windows Phone

Beitragvon Stephan Küpper am Mi 24. Apr 2013, 13:07

Hallo Dragon Speech,

Welche Version von Windows Mobile? Für die neueste Version wäre mir im Moment nichts bekannt, da wird aber sicherlich in nächster Zeit was kommen.

Für ältere Versionen (hat noch jemand Windows Mobile 5?) hat Nuance selber mal ein Stück Software entwickelt, das ich bestimmt noch irgendwo rumliegen habe.

Mit einem digitalen Diktiergerät bleibt immer noch die Möglichkeit, das Diktat auf den Laptop zu übertragen und von da aus per E-Mail oder auf andere Weise zu versenden.

Schade, fürs iPhone hätte ich eine richtig tolle Lösung, die ist aber noch nicht auf Windows Mobile portiert… Irgendwann im Sommer soll es soweit sein.

Viele Grüße, Stephan Küpper
Support-Regel Nr. 1: schildern Sie ein Problem so, als ob Sie einem Blinden die Mona Lisa beschreiben würden!
Stephan Küpper
Administrator
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:28
Wohnort: Erkrath

Re: Mobile Spracherkennung auf Windows Phone

Beitragvon Dragon-Speech am Do 25. Apr 2013, 14:20

Hallo Herr Küpper,

danke für Ihre Antwort.

Es geht um die Version 7.8 von Windows Mobile.
Ich habe ein bißchen gesucht und keine wirkliche Lösung gefunden.

Naja dann warte ich halt, ob die Dragon-App irgendwann auch für WindowsPhones verfügbar sein wird.
Die E-Mail-Variante hat sich wegen der Dateigröße und Verbindungsqualität leider nicht bewährt...

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Sonnige Grüße
Dragon-Speech
Dragon-Speech
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast