Hardware

Fragen, Anregungen, Roaming User, Befehlserstellung

Hardware

Beitragvon Badenserbub am Mi 1. Aug 2012, 19:25

Hallo,

Ich bin erst seit kurzem begeisterter Anwender von Dragon unter Windows7. Meine ersten Gehversuche habe ich mit dem beigelegten Headset gemacht, dass ich recht schnell mit einer ungeschickten Bewegung in seine Einzelteile zerlegt habe. Nachdem ich heute mit einer ähnlich ungeschickten Bewegung meinen Computer am Headset-Kabel am Kabel unter dem Schreibtisch hervor gezerrt habe (o.k. ein bisschen übertreibe ich) ist der Wunsch nach etwas kabellosen da.

Was kann man denn da empfehlen, ohne sich finanziell zu ruinieren? Das auf der offiziellen Seite mit den meisten Punkten ausgezeichnete Sennheisergerät kostet über 300 €.

Stimmt es, dass Bluthuf für die Übertragung schlecht ist? Der Vorteil wäre, dass man das Headset dann auch direkt mit dem Handy verbinden kann.

Bereits jetzt vielen Dank für Empfehlung
Daniel
Badenserbub
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 18:39

Re: Hardware

Beitragvon Andreas Platt am So 5. Aug 2012, 19:44

das perfekte BT Headset suchen immer noch alle. Es gibt immer weider Funkabbrüche und/oder mittelprächtige Erkennungsraten bei BT. Wir empfehlen zur Zeit definitiv DECT Headsets (wie das genannte Sennheiser z.B.).

Die meisten Handyheadsets haben einen zu kurzen Mikrofonarm, so dass die Qualität nicht so gut ist für Dragon, bzw Spracherkennung generell.
Sollte ein gutes Headset, das stabil funktioniert auf den Markt kommen, werden wir es sicherlich ausgiebig testen und die Erfahrngen hier posten.
EGS Computer Vertrieb GmbH
Andreas Platt
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:07
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast